Mittwoch, 28. Dezember 2011

Zwischenstände

Bei 4 laufenden Turnieren ist es ja gar nicht so einfach den Überblick zu bewahren, deswegen hier mal ein kurzer Stand nach 4 von jeweils 7 Runden:

U10: 7 - 1 Punkte nach traditioneller Rechnung und Platz 1 sind einfach top. Unsere beiden Spitzenbretter Luis und Lennart räumen alles weg was ihnen vor die Flinte kommt (zusammen 9,5/10!) und Kerim, Hennig und Robert teilen ihre Punkte so geschickt auf, dass es fast immer für einen Mannschaftssieg reicht.

U14: 5 - 3 Punkte und einfach gar keinen Lauf. Julian und Lars haben jetzt 2/4, Jean Louis und Alex 2,5, aber das Hauptproblem ist, dass jeder Partiegewinn hart erarbeitet werden muss. Nicht kommt einfach mal so und es ist verdammt schwer, selbst gegen eigentlich schwächere Mannschaften. Hoffen wir, dass es morgen besser wird und die gute Form noch kommt, sonst wird es selbst mit der Medaille schwierig.

U16: 6-2 Punkte und neben den Zwergen die bisherigen Helden aus HSK Sicht. Nur eine Niederlage und das gegen einen der Topfavoriten, was will man mehr! Vor allem, wie die Mannschaft das ganze (unverschuldete) Chaos so kurz vor Weihnachten weggesteckt hat und nun einfach das Beste aus ihren Möglichkeiten macht, beeindruckt.

U20: 8-0 Punkte, erst eine Partie verloren und dabei auch noch die Abende genossen, so kann es halt auch mal laufen. Niclas, Paul und Malte bei 3,5/4 und werden nur noch übertroffen von Julian, der am letzten Brett alles gewonnen hat. Jan hat sich von seiner Niederlage gut erholt und wieder auf 50% gehoben. Felix läßt an zwei gar nichts anbrennen und liegt bei 2,5/4.

Keine Kommentare: