Dienstag, 27. Dezember 2011

U20 Check!

Unser "Dreamteam" in der U20 machte uns kurz vor Weihnachten noch mal ordentlich Sorgen. Unsere Geheimwaffe Milana Smolkina musste mit 40 Grad Fieber und Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber die weiße Fahne schwenken und absagen. Nach vielen Diskussionen mit jeder Menge Spielern und Eltern wurde Julian Grötzbach für das letzte Brett "verpflichtet". Nun sieht unser Team wie folgt aus:

Brett 1: Niclas Huschenbeth, Bald-GM und unser Flagschiff. Ein aufregendes Jahr geht zu Ende, ich habe bestimmt was vergessen, aber Schachturniere 2011: Indien, Dubai, Moskau, Südafrika, Frankreich und zwischendurch noch ein "Traumschiff"-Tripp nach Brasilien, was kann man mehr wollen: Na klar, Osnabrück!!!
In Dubai ging es nur mit dem Kamel einmal bergab, und auf der "Extra-Thrill"-Rutsche im Wild-Wadi-Park, aber das ist leider nicht auf Bildern festgehalten...
 
Bretter 2+3: Leipzig 1 und II, alias Felix Meissner (rechts) und Paul Doberitz (links). Eigentlich unzertrennlich haben die beiden zumindest für einen Wettkampf von HSK 2 mal kurz Frank Bracker in ihre Mitte genommen. Unsere beiden "Ossis" sind schon lange nicht mehr aus dem HSK wegzudenken und bilden gemeinsam mit Malte Colpe auch ein gefürchtetes Spitzentrio in der aktuellen Jugendbundesliga-Saison.
Brett 4: Malte Colpe, frischgebackener Doublegewinner des HSK: Klubmeister und Weihnachtsblitzmeister 2011. Am Spitzenbrett der Oberliga stellt er sich harter Gegenwehr und in der 2. Bundesliga hat er gegen IM Klaus Berg HSK 2 das Match gerettet. Nun kommt mal eine neue Herausforderung für "Mallo": So viele Punkte wie möglich holen!
Brett 5: Jan Hinrichs, eigentlich unser Spitzenbrett in der U16, aber schon früh für dieses Team eingeplant. Es dürfte ein entspanntes Turnier werden, mit seiner soliden positionellen Art tippe ich auf sehr wenige Niederlagen und ein paar Siege. Das Foto ist auf der letzten Hamburger Meisterschaft entstanden, nicht nach dem Aufstehen, sondern nach eine ausgiebigen Vorbereitungssession, wie man deutlich sieht.
Brett 6: Julian Grötzbach, unser Feuerwehrmann. Eigentlich sollte Milana Smolkina hier sitzen und hatte sich auch sehr auf Ihr Comeback gefreut. Nun sprang Julian blitzschnell ein und ließ schweren Herzens "sein" U16 Team zurück. Mit Julian wird der Spaßfaktor natürlich noch größer, denn Julian freut sich einfach über alles und sei es auch einfach nur ein Bild an der Wand...

Coach: The one and only, Mr. Cool Mc Cool, IM Merijn van Delft!
Was soll da noch schief gehen? Merijn kommt direkt vom Familienweihnachten in Holland und ist auf seiner ersten Deutschen-Mannschaftsmeisterschaft. Aber wer ihn kennt, der weiß: weder eröffnungs- noch stimmungstechnisch wird es Defizite geben. Und wenn es tatsächlich mit dem Titel klappen sollte, dann wird er, wie es sich für einen Holländer gehört zum "Feierbiest".
Die Setzliste sieht uns auf Platz 1 und das mit 100 Punkten Vorsprung im Schnitt. Es kann also kein anderes Ziel geben als den Titel. Aber klar, es muss alles erstmal gespielt werden. Runde 1 geht es bei "nur" 15 Teams zuerst gegen den SC Vatterstetten. Viel Glück Jungs!!!

Keine Kommentare: