Mittwoch, 28. Dezember 2011

ChZ schreibt

Die Eltern als Konditionstrainer:

Nach dieser News habe ich eine dringend erforderliche Pause bis kurz vor 18 Uhr; hoffentlich gelingt es mir einzuschlafen. Nach dem 3:1-Sieg (oder 10-6) gegen Gütersloher SV sollte ich eigentlich schlafen, während die Eltern die Kids an der frischen Luft für die 5. Runde um 18:45 Uhr bewegen.  Kerim Odzini wiegte unsere Gegner mit dem schnellen 0:1 in Sicherheit, Luis Engel schoss wieder den Ausgleich. Dann sah es nach einem 2:2 aus, dem häufigsten Ergebnis in vielen Spitzenpaarungen. aus, Henning Holinka hatte nach guter Eröffnung mit einer Figur mehr seine Dame eingestellt, aber mit zwei Figuren und Bauer hatte er noch so viel Gegenspiel, dass er das Blatt wieder wendete und fast zeitgleich mit Lennart Meyling, der nach einem Qualitätsgewinn erneut sicher gewann, den 3:1-Sieg erspielte. Kerim hat sich für das Turnier der Ersatzspieler entschieden, in dem Robert Engel in der 4. Runde eine Gewinnstellung vergab, aber auch dort sind wir noch vorn dabei. In der DJMM liegen wir nun nach Mannschaftspunkten gleich mit unserem nächsten Gegner, der SG Blau-Weiß Stadtilm, die allerdings deutlich mehr Brettpunkte haben.
SMS-Grüße gibt es von Julia Prosch, unserer FSJlerin, die leider krank zu Hause bleiben musste:  Ich verfolge sehr gespannt die Partien der keinen Meisterschachspieler! Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, ich denke und glaub an Euch! Viele liebe Grüße an die Eltern, Kinder und natürlich auch an Dich, Jule.
Auch Merijn van Delft, mit der HSK U20 in Osnabrück nach drei Siegen Spitzenreiter und Meisterschaftsfavorit, dankt für unsere Glückwünsche und sendet Grüße: Danke! Jetzt geht's aber wirklich los! :-) Grüß die ganzen Kleinen, viel Erfolg! :-)

Keine Kommentare: