Dienstag, 27. Dezember 2011

Feuer frei!

So soll ein Turnier losgehen, der Blogschreiber geht um 1.30Uhr ins Bett, weckt einmal kurz die schlafenden Spieler, in dem er mit seinem großen Zeh gegen den Koffer tritt, aber dann ist es wieder ruhig. Um 7.35Uhr gehen alle gemeinsam zum durchaus schmackhaften Frühstück und 8.40 Uhr ist letzte kurze Mannschaftssitzung. Die Jungs sind heiß auf die Kieler Sprotten und haben sich einiges vorgenommen. Die Begrüßungsreden halten sich erfreulich kurz und damit geht es an allen Bretternl los! An allen Brettern? Nein! Ein kleines Brett ganz am Ende des Turniersaals, ganz hinten bleibt halbseitig verweist. Ganz hinten sind die Spitzenbretter (damit dort am meisten Ruhe ist) und ganz am Ende ist Paarung 1! Gastgeber Thorben Koop hat noch mal die Toilette aufgesucht und sich dabei auf die Redekünste seines Vaters Michael verlassen, der als Vorsitzender des Kreissportbundes die Gäste herzlich begrüßt hat. Nun gut, der Schiedsrichter beläßt es vernünftiger Weise bei einer Ermahnung und nun können wirklich alle Spiele beginnen...

1 Kommentar:

SU hat gesagt…

Natürlich wünschen auch wir Euch ein erfolgreiches Turnier und sehen bereits mit großer Vorfreude dem Duell "Leipziger Brett-Allerlei" vs. "Wir wissen nicht genau, welcher der schnellste Fisch(kopp) aus Hamburg ist" entgegen!
Viele liebe Grüße von Sandra & Dirk aus Lei...ähm...Lingen