Dienstag, 27. Dezember 2011

1. Runde halt...

Die Partien und Fotos folgen heute Abend, aber das war ja mal wieder ein großer Spaß zum Auftakt. Zum Glück hat man als Mannschaftsführer keinen guten Blick auf die Spitzenbretter, so kann man sich selbst suggerieren, dass dort alles gut ist. Im wirklichen Leben stand Julian wohl mehrfach auf Verlust, aber am Ende hat er in unter 40 Zügen gewonnen.
Alexander hat nach seinem Qualitätsgewinn völlig abgeschaltet und ein Zugeständnis nach dem anderen gemacht. Sein Gegner suchte nach einem Plan und erspähte auf e5 eine saftige grüne Wiese für sein Pferd. Leider wurde dieses, als es dieses Plätzchen erreicht hatte sofort in die Luft gesprengt und die Trümmer verteilten sich über das ganze Brett. 2 - 0.
"Zumindest habe ich die Eröffnung gut gespielt!" war J´Lo´s Fazit nach seinem 3 - 0. Allerdings wurde es ab dem Mittelspiel ziemlich grausig. Erst das gute alte Huschenbeth-Endspiel K+T+L vs. K+T brachte dann den Sieg.
Lars hingegen verzweifelte ein wenig an seinem Gegner. In diesem seltenen Sizilianer eine dr kritischen Varianten am Brett zu finden ist aller Ehren wert. Am Ende sprang ein Remis heraus, wir werden das in den nächsten Stunden noch ausführlicher betrachten.
Schlussendlich ein 3,5 - 0,5 Sieg, der auf dem Papier eigentlich eine Selbstverständlichkeit war, aber doch etwas holprig wurde. Die Lingener Jungs hatten nur an Brett 2 kurzzeitig Probleme (Kaum hat Lev Gutman Königsgambitverbot für Brett 4 ausgesprochen, schon fängt Brett 2 damit an ;-)) und lösten ihre Aufgabe sicher mit 4-0. Hart kämpfen um den Sieg müssen die Brackeler, dort ist sogar eine Niederlage für die Mitfavoriten möglich.

Keine Kommentare: