Donnerstag, 29. Dezember 2011

Verspätung?

Diese neue Bedenkzeit hat ja so Ihre Tücken, so spielten heute die beiden Herren Kim und Reimann aus Trier bzw. Göggingen ein Turmendspiel bis in das dritte Partieformular hinein. Die vorletzte Runde musste dementsprechend nach hinten verlegt werden und startete nun um 15.45Uhr. Unsere Christalkugel hatte die Paarungen richtig vorhergesagt und so steht unsere Vorbereitung, aber die 45 Minuten Wartezeit sind natürlich für alle Beteiligten schwierig. Nun ist es endlich losgegangen und wir erwarten ein schönes spannendes Match. Wir müssen uns steigern im Vergleich zu den vorherigen Runden, aber wir sind dazu auch in der Lage. Ich sehe uns an jedem Brett in einer angenehm leichten Aussenseiterrolle: Nicht chancenlos, aber ohne Gewinndruck.
Im Einzelnen spielen:

1. Thorben Koop - Julian Kramer (Sf3, g3, Lg2, 0-0 usw, mal sehen was unser holländischer Hometrainer so ausgepackt hat)
2. Lars Hinrichs - Timo Oehne (Caro Kann, wie erwartet und wir versuchen im SOS-Style mit frühem Se5 zumindest den schwarzen Autopiloten auszuschalten. Ist auch geglückt, denn Timo spielte gleich das wenig prinzipielle a7-a6. Bestimmt nicht schlecht für Schwarz, aber halt eine offene Partie.
3. Jannik Bach - J´Lo Sander: Hier kam etwas überraschend für uns ein Sizilianer mit Lb5+, mal sehen was unser "schlafender Riese" so weiß...
4. Alexander Baberz - Nils Vonhoff, Grünfeld wie erwartet und eine nette kleine Nebenvariante, in der bisher alles so ist, wie wir es haben wollten.

Es wird ein schwerer Gang gegen einen bärenstarken Gegner, aber wir haben etwas gut zu machen und unsere drei ersten Bretter wurden mit 5 Minuten Trailer "Machete" motiviert:

Es kann los gehen...

Keine Kommentare: