Montag, 26. Dezember 2011

"Morgen Kinder...

... wird´s was geben!"
Das Fuchsrudel des HSK ist heil in Lingen angekommen und freut sich auf die erste Runde morgenfrüh um 9.00 Uhr. Nun sind die Fakten ja auf dem Tisch und wir können die Kader vorstellen, mit denen wir versuchen ein erfolgreiches Jahr perfekt zu gestalten:
In Lingen versuchen Julian Kramer, Lars Hinrichs, Jean Louis ("J´Lo")Sander und Alexander Baberz Deutscher Meister zu werden. Betreuer sind der Autor dieses Blogs und Tigran Baberz. Bei der ersten Mannschaftssitzung wurde Lars zum Mannschaftsinternen Kapitän ernannt und hält das Team zusammen. Die Setzliste hat uns an Platz 2 einsortiert, was psychologisch viel besser als der Platz an der Sonne ist. So bleibt ein Ziel nach oben und trotzdem genug Selbstbewußtsein. Topfavorit sind die Gastgeber aus Lingen, die auf der Trainerbank GM Lev Gutman verpflichtet haben. Die Schachfreunde Brackel, unsere Freunde aus Leipzig (von der SG mit Betreuern Sandra Ulms und Dirk Seiler und auch deren "Grün-Weisse" Nachbarn sind auf der Papierform unsere größten Konkurrenten. Sandra und Dirk bloggen übrigens auch von hier: die übrigens unter: http://sgleipzig.blog.de/ über dieses Turnier aus Leipziger Sicht. Das wird ein großer Spaß, wenn wir gegeneinander spielen sollten ;-)
Erster Gegner ist Doppelbauer Kiel, die sich schon auf der NVM gegen uns auf die Hinterbeine gestellt haben, aber gewinnen müssen wir natürlich trotzdem. Mal sehen was so geht...

Keine Kommentare: