Donnerstag, 29. Dezember 2011

Schwarzer Schlusstag , aber gute Aussichten


Heute haben wir in den letzten beiden Runden unsere Titel- und Medaillenchancen bei der DJMM U10 in Lüdenscheid verspielt. In der 6. Runde haben wir 0:4 gegen den verdienten Turniersieger Aufbau Elbe Magdeburg verloren, dann haben wir mit der abschließenden 1½:2½-Niederlage gegen unsere Lübecker Nachbarn dem Lübecker SV zur Vizemeisterschaft verholfen. Der 2. Brettpreis an Brett 2 für Lennart Meyling und der 1. Preis im Turnier der Erzänzungsspieler, den Robert Engel, Henning Holinka und Kerim Odzini 6 aus 7 erspielten, waren ein gewisser Trost für den Absturz auf den 6. Platz, aber wir werden aus diesem Turnier viel lernen können! Die ausgezeichnet organisierte Meisterschaft steht 2012 auf unserem Programm, wenn der SC Schalksmühle/Hülscheid die arbeitsreiche Ausrichtung noch einmal schultert! Wir bitten darum!
Unsere Kleinen gratulieren den Großen, die schon vor der letzten Runde Deutscher Meister in der U20 sind. Wenn sie ihre Niederlagen richtig verarbeiten, können sie auch ganz groß werden! Mein Dank gilt an die Eltern, die uns begleitet haben: Sie haben mir ermöglicht, mich nur um das Turnier zu kümmern. Ich danke aber auch den Kindern, meine erste kleine Jugendreise nach vielen Jahren hat mir viel Freude bereitet und Lust auf mehr, zunächst auf eine Nachbereitung im Training mit dem Team!
(Christian Zickelbein)

Keine Kommentare: