Freitag, 30. Dezember 2011

Krieg und Frieden!

So, der letzte Tag hat begonnen und Julian hat endlich den Fehler entdeckt: Ab jetzt wird keine Cola während einer Partie konsumiert! Nach 4 Nullen in Folge (ein sogenannter "Audi") galt es auf jeden Fall die "Olympiade" zu vermeiden und so traf es sich, dass Schwarz auch keine Lust auf Schach hatte:

Friedliches Ende nach 7 Sveshnikovzügen!
 Der gestrige moralische Vorbereitung wurde vielleicht ein wenig übertrieben. Ich wollte zwar, dass Jean Louis seinen Gegner möglichst hart angreift, aber das er dabei so gut aussieht...:


Sander,Jean Louis - von Bargen,Lukas [B71]
DVM U14: HSK - Iserlohn (7.3), 30.12.2011
[Albers,Andreas]
1.e4 c5 2.Sf3 d6 3.d4 cxd4 4.Sxd4 Sf6 5.Sc3 g6 6.f4 Letzte Runde, schlechte Form: Es gilt die Partie so schnell wie möglich zu beenden. 6...Lg7?! sehr natürlich und doch schlecht. Nach Sc6 geht die Theorie noch lange weiter. Aber zur Beruhigung: Lg7 haben schon viele Leute schnell gespielt. 7.e5! dxe5 auch nicht das beste, aber wir wollen uns jetzt nicht in großen Analysen verstricken. 8.fxe5 Sg4 9.Lb5+ und jetzt muss Schwarz schon Sc6 finden, sonst passiert das folgende: 9...Kf8?? 10.Se6+ und unsere erste Partie an der es nun wirklich gar nichts zu meckern gab ist beendet. 1–0
eine hübsche Schlußstellung!

eine noch hübschere Position, so sah das Vorbild gestern Abend aus..
  Nach 15 Minuten steht es also 1,5-0,5 und ich kann mich der Dusche und dem Gepack widmen.

1 Kommentar:

Kevin hat gesagt…

Die billigsten Fallen sind doch immer die effektivsten. Ich staune und grinse mir einen ab :-)