Dienstag, 27. Dezember 2011

Direkt aus Osnabrück

So unterschiedlich kann ein Team sich den Abend vertreiben:
Jan und Julian haben im Tandemturnier sensationell Platz 2 belegt, vor Niclas und Felix! Was war denn da los und dann wurde auch noch der direkte Vergleich von den kleinen Rebellen gewonnen, Schande auf die Spitzenbretter!!!
Während dessen chillt Merijn van Delft bei dem einen oder anderen Kaltgetränk mit der Turnierorganisation und geht im Kopf schon mal die Vorbereitung für morgen durch.
Malte und Paulchen entspannen derweil auf ihrem Hotelzimmer im gemeinsamen Doppelbett: Links die Playstation, rechts der Laptop mit Pokerturnier und gerade aus ein riesiger Flatscreen auf dem gerade das unfassbar spannende Viertelfinale der Dart-Weltmeisterschaft übertragen wird.
So kann man ja nur Deutscher Meister werden!
Eine halbe Stunde später treffen sich die 4 Tandem-Galdiatoren mit Merijn auf dessen Zimmer und besprechen kurz die schachliche Vorbereitung:
Brett 1:
Niclas: "Merijn, was machst Du auf 1.c4 e5 2. g3?
Merijn: "Ich spiel kein 1. ...e5!"
Niclas: "Angenommen Du würdest 1. ...e5 machen?" noch Fragen???

Brett 6:
Merijn: "Julian, heute war gut, aber Du bist müde und kannst schon nicht mehr gerade aus schauen. Einzige Vorbereitung: Ab ins Bett!" (Hey dass hat der Holländer sich von mir abgeschaut!)

Brett 5:
Merijn: "Okay Jan, dies, das, dann das. Ja, Julian, Jan kommt gleich nach, ich brauche noch 10 Minuten. Pass auf Jan, Du spielst so und so und dann.... Felix mach mal die Tür auf, Julian hat sein Tandempreis vergessen!"


An dieser Stelle muss ich mich leider ausklinken, denn mein Auto fährt wieder gen Lingen und dort will ich natürlich ganz schnell wieder hin. Bilder kommen morgen, erstmal verbleibt ein: "Vielen Dank, Jan Salzmann!"
Merijn

1 Kommentar:

Ev hat gesagt…

Herrlich!
Drücke allen die Daumen!!
Viele Grüße von
Evi