Montag, 27. Dezember 2010

...Los!

Einen wunderschönen guten Morgen aus dem verschneiten Magdeburg! Ein Weltklasseabend liegt hinter uns (zu weiteren Details fragen sie bitte ihren Arzt oder den Mannschaftsführer vom SK Wildeshausen...) und endlich geht es los zum Turnier:
Prolog: Eines der meistunterschätztesten Highlights auf so einer Meisterschaft ist die Betreuersitzung am Anreisetag, das sollte sich wirklich jeder Mal geben. Man denkt alles ist besprochen und eigentlich steht nur noch die eher lästige Wahl des Schiedsgerichtes an und dann geht es los....
- "Können Freundschaftswettkämpfe zwischen den beiden Mannschaften, die das Freilos haben nicht auch DWZ ausgewertet werden?
- "müssen die kampflosen mit 4-0 Brettpunkten gewertet werden?"
-"kann man die Brettreihenfolge zwischen den Runden tauschen?"
-"Wie ist die Karenzzeit für das Händeschütteln der Mannschaftsführer?"
und last but not least: "Spielen wir mit Hängepartien???"
waren nur ein Teil der Fragen aus dem Plenum. Mittlerweile sind alle Fragen beantwortet und die Auslosung steht auch fest. Zu unserer Überraschung hat es uns doch an Platz 1 der Setzliste gespült, was uns aber nicht dazu verführt unsere Ziele zu korrigieren. In bester Jürgen Klopp Manier haben wir uns mit den Jungs vorgenommen nur von Runde zu Runde zu denken und das "M"-Wort nur für McDonaldbesuche zu verwenden.
Vorbildlich hingegen müssen schon mal unsere Spieler erwähnt werden, die sich um 22.Uhr freiwillig in ihre Betten verkrümmelten und sogar bald schliefen. Heute morgen um 6.57Uhr geweckt wurden und dann logischerweise um 6.03Uhr geschlossen verkündeten: "Wir sind so weit, können wir frühstücken?"
In einer halben Stunde geht es endlich rüber in den Spielsaal und an die Bretter, wir freuen uns! Unser erster Gegner ist die TuS Coswig aus Sachsen, die ähnlich wie Dresden eine ganze Reihe von Spielern an andere Altersklassen abgeben mussten und damit nun doch nicht wirklich zum engen Favoritenkreis zählen. Aber 1. Runden sind immer so eine Sache und für uns ist es jetzt erstmal wichtig ins Turnier zu kommen und mit einem Erfolgserlebnis in den Tag zu starten. Hoffen wir das Beste!!!

Keine Kommentare: