Mittwoch, 29. Dezember 2010

abendlicher Sieg!

Und die Mannschaft hat gezeigt, dass die Runde gegen Erfurt zwar kein Ausrutscher, aber doch nur eine Momentaufnahme war.
In der 4. Runde am gestrigen Nachmittag gegen unsere Freunde vom Baumschulenweg aus Berlin konnten wir mit 2,5-1,5 wieder erfolgreich gestalten. Julian Kramer hielt sich an unsere strategische Maßgabe und tauschte so schnell wie möglich die Damen. Am Morgen war er diesem noch fanatisch aus dem Weg gegangen, weil "die Stellung dann ja Remis ist gegen einen schwächeren Gegner!". Diese Fehleinschätzung konnten wir in einem 6-Augengespräch korrigieren und die Partie am Nachmittag gab uns Recht. Mit jedem abgetauschten Stein wurden die gegnerischen Züge schwächer und am Ende stand ein sicherer Sieg. Jean Louis hatte sich auch wieder im Griff und gewann sicher, so dass Daniel in ausgeglichenem Endspiel Remis machen konnte. Für unseren Kämpfer an Brett 2 sind 4 Remisen aus 4 Partien ungewöhnlich und sie ärgern ihn auch, aber alle Partien waren voll ausgekämpft und wurden im Sinne der Mannschaft dann friedlich beendet. Daniel ist damit der einzig unbesiegte Spieler des Teams und der große Stabilisator. Der abendliche McDonald-Besuch fiel trotzdem aus, die Mannschaft hatte sich besprochen und schweren Herzens beschlossen, dass wir es einfach nicht verdient hatten. Stattdessen gab es ein lustiges Frage-Antwort-Spiel: "Was hat Philipp in seinem Leben schon so alles gemacht?" Die ehrlichen Antworten sorgten bei unseren Jungs für großes Gelächter und ungläubige Blicke...
Wir haben übrigens zwei neue Gewinnspiele für die Mannschaft ausgelobt:
1. "Wer eine der Spielerinnen aus der U20w nach einem Date mit Philipp fragt, bekommt einen McFlurry!"
2. eine der Damen hat heute Geburtstag: wir haben sogar 3 McFlurrys ausgelobt, wenn ein Spieler sich traut Ihr beim Abendessen und in unserer Sichtweite zu gratulieren.

Mein Tipp: McDonald wird seinen Umsatz heute nicht übermäßig steigern...

Keine Kommentare: