Sonntag, 26. Dezember 2010

Auf die Plätze...

Es ging nicht nur auf den Straßen und Schienen des Landes kräftig drunter und drüber. Auch im Internet kursierten die verschiedensten Mails, Horrormeldungen und Vorschläge. So erreichte mich gestern um 23.00Uhr plötzlich ein Vorschlag die Deutsche Meisterschaft U16 abzusagen, weil die Sicherheitslage nicht gewährleistet werden könnte...
Zum Glück wurde diese Initiative nicht weitergeführt und die Ausrichter meldeten schon sehr bald: Nein, es bleibt alles beim Alten!
Zu unserer Reise ins schöne Magdeburg: Problemloses Abfahren in Hamburg, Sitzplätze für alle, zügiges, aber funktionierendes umsteigen im wunderschönen Hundertwasser-Bahnhof zu Uelzen (übrigens ist das ja wirklich schön, aber diese geschwungenen Bodenfliesen sind nicht optimal für rutschiges und überfülltes Bahnvolk!). Die 10 Minuten, die wir am Ende in Magdeburg zu spät waren, lagen daran, dass die Schaffnerin am Bahnhof von "Wolmirstedt" (ja, das gibt es wirklich) mit einem Hammer die Türen vom Eis befreien musste. Aber über 10 Minuten regt sich kein Student auf, kein Schachspieler (wenn er nicht gerade ein FIDE Topturnier spielen muss) und schon gar kein Bahnkunde.

In 10 Minuten kommt Philipp an, deswegen endet dieser Eintrag jetzt etwas abrupt, aber die Mannschaft hat beschlossen ihn gesammelt abzuholen, in diesem Sinne:
Pack mer´s!!!

Keine Kommentare: