Donnerstag, 30. Dezember 2010

FINALE!!!

So, die Kinder sind vorbereitet und gefrühstückt! Die Koffer sind gepackt, die Betten abgezogen und die Schlüssel abgegeben. Seit einer Stunde läuft die letzte Runde und damit auch unser Match gegen Makkabi Berlin. der Respekt beider Teams ist groß und so ist natürlich noch nicht allzu viel passiert, schon gar nicht läßt sich eine Tendenz ablesen.

Endlich können unsere Eltern sich ihre Jungs auch hier anschauen und die Gegner habe ich gleich dazu gestellt:

Brett 1)


Julian ist guter Dinge und braucht eigentlich mal wieder einen Partiegewinn. Aber der Gegner ist:

"Saw Lin", der Philipp und gestern mitgeteilt hat, wie er unsere Mannschaft aufstellen würde.
Trotz guter Bilanz scheint Leonid etwas unsicher zu sein, denn seinen offenen Sizilianer hat er nicht gespielt. Stattdessen überraschte er uns mit 3. Lb5+, mal sehen wie es weiter geht.

Brett 2:
Daniel "The Wall" Grötzbach, einer von 3 Spielern im ganzen Turnier, der noch keine Partie verloren hat. Hier kann eigentlich gar nichts schief gehen, hoffen wir...
Aber er spielt gegen:
"Die schöne Elina" Lagunow, die sehr darüber erfreut war, dass wir unsere HSK-Pullis heute abgelegt haben. "Das sah immer lustig aus, wenn Ihr euch die Kapuzen ins Gesicht zieht!". Aber nach 4 Tagen müffeln die Dinger halt doch und so sind sie jetzt erstmal bis zur Siegerehrung verstaut.
Brett 3:
Guten Morgen Julian! Gestern der Held der 5. Runde und überhaupt wieder mit einem sehr starken Turnier. Auch hier spielen wir natürlich auf Sieg gegen...
Rafael Lagunow, der, obwohl er erst 10 Jahre alt ist, schon eine lange Schachkarriere hinter sich hat. Deutscher Meister (Einzel und Mannschaft), WM-Teilnehmer, mehr geht nicht. Aber wie auch seine Schwester ist er hier nicht in Topform und erinnert sich hoffentlich auch noch an seine furchtbare Partie gegen Julian von der Norddeutschen Meisterschaft im Sommer.
An Brett 4:
Jean Louis, der Samy Khedira unserer Mannschaft. Abgeklärt hält er seinen Kasten (fast) sauber und ist dabei auch noch torgefährlich. Hier sind wir von der Papierform klarer Favorit und hoffen auf einen ganzen Punkt.
Sergii Polutskyi ist der Co-Mannschaftsführer des Teams und war auf der NVM noch die Schwachstelle. Im Winter macht er einen wesentlich stabileren Eindruck und hat schon viele Punkte geholt.

Keine Kommentare: