Samstag, 10. September 2011

was macht Sieben mal sieben?

Ganz feinen Sand, war immer die Antwort auf diese Scherzfrage. Im Emsland versucht man diese Rechnung anscheinend praktisch nachzuweisen:

Während uns am Nachmittag ein sehr mühsamer Sieg gegen Potsdam gelingt, (Daniel King hätte gesagt: "Schauen sie sich diese Stellung an, Brhhhh, das ist schrecklich!") lassen wir unseren Blick auch ein wenig über die anderen Bretter schweifen...

In Magdeburg hat man sich ganz exotische Maksottchen organisiert, mit gaaaang langen Hälsen...

Die U14 w von Mannschaftsführerin Katha ist also mit Giraffen ausgestatttet, die Jungs von GM Roman Slobodjan sind sich dafür vielleicht zu cool ;-)

Und auch in den Jugendherbergen von heute hat sich einiges geändert: Mittlerweile gibt es einen richtig kleinen Merchandising-Shop:

Naja, wie auch immer, Dersim von Werder Bremen hat sich auf jeden Fall schon am ersten Abend mit einem schönen Halsband ausgestattet. Ist ja auch wichtig, dass "Mann" sich schön macht für die Damen des Turniers ;-) Das Dersim allerdings jetzt gerade in Runde 6 mit seinem Zug zum Remisangebot ein totremises Bauernendspiel gegen Berfin (KSH) einstellt ist dann doch ein wenig zuviel der Galanterie. Dersim hat sich auf jeden Fall gerade mit hochrotem Kopf in Richtung Fussballplatz verabschiedet und die Königsspringer feiern ihr erkämpftes 2-2 gegen Werder wie einen Sieg. Jetzt muss das Team von Karin und Baldur ein wenig hoffen nicht gegen Lingen gelost zu werden und dann haben sie richtig gute Chancen zur Qualifikation.

Malte und ich sind noch am überlegen, wie wir die Lingener locken können, in der letzten Runde hoch zu verlieren... Vielleicht ein Abend mit dieser jungen Dame?

Ich werd gleich mal los und erste Verhandlungen starten....
Kleiner Spaß, Gold ist weg und wird auch völlig zu Recht hier im Emsland bleiben. Silber ist uns wohl kaum noch zu nehmen, aber wir werden morgen natürlich noch mal Vollgas geben, egal gegen wen es gehen wird.

Keine Kommentare: