Samstag, 25. Juli 2009

Erste (Teil)-Zaubererfolge in der Außenstelle Pardu

Nachdem Frank und ich ja das mit dem Entfernungszaubern völlig vergeigt haben, mussten wir eine kleine Zauberinternatszweigstelle in Pardubice errichten.
Frank hat sich auf der Anreise noch mit Eröffnungszaubern beschäftigt, die er in Runde 1 auch erfolgreich anwenden konnte. Allerdings hat er auch fast den Datenbankupdatezauber verpatzt, der nämlich viel länger dauerte, als erwartet. Hier hatte der zuständige Zauberexperte Karsten Müller viel zu viel Zutrauen in seinen jungen Schützling und verzichtete auf einen Ratschlag, was sich fast als fatal erwies. Am Ende konnte aber der Zauber manuell noch rechtzeitig auf saubere Art und Weise benndet werden.

Die Duelle mit dem Großen bzw. Intelligenten Meister endeten jeweils unentschieden, was als ein Erfolg zu werten ist. Insbesondere Frank als Nachzaubernder hatte nie Probleme und an einer Stelle sogar die Chance das Duell zu seinen Gunsten zu entwickeln. Leider nutzte er diese Chane nicht und am Ende gab sich der Große Zauberer mit einem Dauerverfolgungszauber auf Franks König zufrieden.
Auch ich hatte an einer Stelle eine sehr gute Chance, einen großen Vorteil zu erlangen, nutzte diese aber auch nicht und setzte den Dauerverfolgungszauber auf den König selber ein.

Heute darf sich Frank mit einem weiteren Großen Zaubermeister auseinandersetzen, während auf mich ein weiterer Intelligenter Meister wartet.

Ich hoffe, dass die Anreise ins Internat Lalelu bei Euch geklappt hat und wünsche Euch viel Erfolg bei Euren heutigen Zaubern. Möget Ihr immer einen Zauber mehr als Euer Gegner auf Lager haben.

Zauberhafte Grüße von der B(ösen)-Ente

Keine Kommentare: