Inzwischen bietet die Homepage der Schacholympiade auch mehr als die Ausschreibungen von den Rahmenturnieren, die vielen Schachfreunden die Gelegenheit bieten, vormittags an den Brettern des Top-Events (s. das Foto von Eva Maria Zickelbein aus dem ICD) ihr Turnier zu spielen und am Nachmittag den olympischen Wettkämpfen zuzuschauen oder die Live-Kommentare Klaus Bischofs im Internationalen Congress-Centrum zu verfolgen.
Im Seniorenturnier vom 13. bis 19. November sind unser Wolfgang Schellhorn und der Blankeneser Gerhard Kraft und insgesamt 124 Teilnehmer dabei; beide haben 2/3, an der Spitze liegt der GM Yair Kraidman aus Israel.
http://www.dresden2008.de/site/de/rahmenturniere/main.htm
Heute beginnt auch der Deutschland-Cup, zu dem (mindestens) Bessie und Finn Gröning angereist sind – und Jamshid Atri haben sie mitgenommen. Wer noch dabei ist, werden wir in den nächsten Tagen beobachten.
Nachtrag zur 3. Runde
Polen gewann ohne Radek Wojtaszek 3-1 gegen Singarpur, Ägypten mit Ahmed Adly, der die Führung besorgte, 3-1 gegen Guatamala, und die Slowakei mit Lubo Ftacnik schlug den Yemen 4-0. Bei den Frauen war Bolivien mit Stefan Barrenechera beim 0-4 gegen Cuba ohne Chance.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen