Nach der 7. Runde war das Bloggen aufgrund des Reglements schlichtweg nicht möglich, Runde 8 begann schon um 9 Uhr. Heute ist die Zeitumstellung jedoch verkraftet (und obwohl die Runde schon früh beendet war, ist es natürlich trotzdem jetzt erst möglich, etwas zu posten).
Schachlich hab ich schon wieder den Durchblick verloren, deshalb hier kurz der Stand nach 8 Runden:
Arne: 5/8 (gewertet sogar 5,5/8)
Björn: 5,5/8
Frank: 5/8 (gewertet 5,5/8)
Hendrik: 5/8
Phil: 5,5/8
Harout: 5/8 (gewertet 5,5/6)
Jade 4,5/8
Kielhorn: 4/8
Philipp: 4/8
Andi: 4,5/8
Julian: 3,5/7
Timo: 3/8
Daniel: 2,5/7
Jens: 2/8
Olga: 2,5/8
Eric 1/8
So weit die Fakten, nach einem kleinen Zwischensprint ist selbst Andi also wieder im Plus und es gibt eigentlich keine wirkliche Enttäuschung bei uns. Arne ist ein wenig gestrahlt nach dem er in den letzten beiden Runden zwei Gewinnstellungen verpatzt hat.
Heißeste Anwärter auf einen der vielen vielen Ratingpreise sind Julian, Timo und vor allem Phil, dem das Geld kaum mehr zu nehmen sein wird.
Im Kampf um den Turniersieg stehen sich morgen der Ukrainer Sergei Ovsejevitsch und Publikumsliebling Ehsan Ghaem Maghami gegenüber. Es werden noch Wetten angenommen, ob einer der beiden sich traut in der Turnierpartie volles Risiko zu gehen, oder ob die beiden beschließen sich im Schnellschach zu messen. Dieser Modus lässt das Turnier so langsam zum bestdotierten Schnellschachturnier Deutschlands verkommen. Aber wenigstens wird dem Publikum ein großer Show-Down geboten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen